Referenzen

Deutliche Verbesserung des erzielten Schneegewichts im Grenztemperaturbereich


Sehr geehrter Herr Deriaz,

anbei erhalten Sie die am Ende unserer Wintersaison auf unserem international einzigartigen Prüfstand für Beschneiungsgeräte gemessenen Werte betreffend Auswirkung des Vitaltron 2000® Spezial auf die Schneeerzeugung. Wir haben die Messungen mit einer gerade auf dem Prüfstand befindlichen Propellerkanone vom Typ Supersnow 900 durchgeführt. Eine analoge Wirkung wird bei Schneeerzeugern aller Systeme eintreten.

Wir haben im Laufe der Jahre die Wirkungen vieler Geräte mit dem Ziel, die Schneeproduktion zu verbessern, gemessen. Einige hatten marginalen Einfluss, manche auch gar keinen. Das Vitaltron 2000® Spezial sticht hier einsam hervor! Insbesondere im Grenztemperaturbereich sind eine deutliche Verbesserung des erzielten Schneegewichts und damit Einsparungen beim Wasser- und Energieverbrauch feststellbar!

Wir können jedem Betreiber einer Schneeanlage den relativ kostengünstigen und damit kostensparenden Einsatz des Vitaltron 2000® Spezial wärmstens empfehlen. Es ist lediglich ein Gerät auf der Hochdruckseite nach der Hochdruckpumpe auf der Druckleitung zu befestigen. Es wird lediglich eine Steckdose in der Nähe benötigt. Das Gerät mit Kabelbindern aussen auf dem Rohr befestigen. Fertig!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer bahnbrechenden Erfindung Vitaltron 2000® Spezial für besseren Schnee, insbesondere im Grenztemperaturbereich, bei dem dies heutzutage besonders bedeutend ist!

Mit herzlichen Grüssen, Michael Manhart
(Schneepapst, Herr Holle, Lord Snow)
TR TD Michael Manhart, Skilifte Lech Ing. Bildstein GesmbH


weiterlesen


Prüfberichte

Mehr Schnee dank Vitaltron 2000® Spezial


Seit anfangs Winter 2014 / 2015 ist in unserer Pumpstation das Gerät Vitaltron 2000® Spezial angeschlossen. Anfang Winter war es sehr schwierig mit der Beschneiung: Temperatur zu warm, eher hohe Luftfeuchtigkeit und auch der Wind war nicht optimal. Trotzdem wurde im Minimum Bereich geschneit. So konnten wir leider keinen grossen Vorteil vom Vitaltron 2000® Spezial feststellen.

Im Januar wurde das Gerät Vitaltron 2000® Spezial durch Herrn Deriaz umgeändert. Danach konnte ich das Gerät Vitaltron 2000® Spezial in der Leitung der Talabfahrt Motta Scuol einsetzten und wir haben 36 Stunden durchgeschneit.

Ich war begeistert! Die Schneemenge war einiges besser als ich in dieser Zeit gewohnt war. Auch die Schneequalität war besser.

Die Fahrer, welche den Schnee verarbeitet haben, bestätigten mir, dass der Schnee trockener als sonst sei.

Ich wäre froh, könnte ich das Gerät Vitaltron 2000® Spezial nochmals im nächsten Winter testen. Das sind meine Eindrücke.

Schneimeister Walter Erni

weiterlesen


Original Referenz